Wanderreisen Allgäu

Bitte geben Sie mindestens einen Suchbegriff ein!

Es wurden 2 Wanderreisen gefunden

Allgäu - Kleine Runde mit Panoramablick

Reiseveranstalter: OASE alpin - Bergschule
Reiseziel: Deutschland
Katalog beim Reiseveranstalter anfordern
Kategorie: Gruppenreise, Übernachtung in der Hütte
Region: Allgäu
Dauer: 3 Tage Reisetermine
Erleben Sie einen beeindruckenden Querschnitt der Allgäuer Alpen, auf dem ältesten und wohl bekanntesten Höhenweg der Nordalpen. Zugegeben, die Tour über den Heilbronner Höhenweg ist lang und erfordert Trittsicherheit. Doch nach wie vor übt er eine starke Faszination auf alle Bergfreunde aus, denn wohin man auch schaut: Die Allgäuer Bergwelt mit ihren eindrucksvollen Gipfeln und den farbenprächtigen Blumenwiesen gleicht einer Bilderbuchlandschaft.

Allgäu - Durchquerung "über den Grat"

Reiseveranstalter: OASE alpin - Bergschule
Reiseziel: Deutschland
Katalog beim Reiseveranstalter anfordern
Kategorie: Gruppenreise, Übernachtung in der Hütte
Region: Allgäu, Alpen
Dauer: 6 Tage Reisetermine
Diese erlebnisreiche Wanderung führt auf einem großzügig angelegten Höhenweg über den Allgäuer Hauptkamm, "über den Grat". Er verbindet die einzelnen Hütten durch etwa gleich lange Strecken, bewegt sich in einer Höhenlage zwischen 1.800 m und 2.600 m, steigt nie in die Täler ab und erschließt uns die wilde Pracht und Eindringlichkeit der Gebirgslandschaft. Sanfte Grasberge, schroffe Kalkriesen und grün glitzernde Seen umrahmt von eindrucksvollen Gipfeln sind charakteristisch für die Landschaft der Allgäuer Alpen. Ab Juni steht die Flora in ihrer vollen Blüte. Trollblume, Enzian, Alpenrose und vieles mehr überzieht die weiten Wiesen und Grasberge mit ihren schönsten Farben. Mit etwas Glück kann man Murmeltiere, Gämsen und sogar Steinböcke beobachten.

Zurück